Picknickkorb

Der Picknickkorb ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts mit dem Münsterland e.V. und einer Zusammenarbeit mit Clemens Mantei.
Die Gestaltung ist an die alt bekannten Obstkisten angelehnt und wurde durch verschiedene Elemente aus der Münsteraner Architektur ergänzt. Der Korb wurde in zwei verschiedenen Größen konzipiert. Die kleine Variante ist in Holz gehalten und soll Verwendung in der Münsteraner Gastronomie oder als Präsentkorb finden. Durch die Verleimung zwischen den Eckleisten und den Seitenwänden ist der Korb robust und stabil.

Der große Korb überzeugt durch seine Flexibilität. Zum einen kann er als klassischer Picknickkorb mit Henkel, Tragegriffen und Zwischenboden, der das sichere Unterteilen von Lebensmitteln gewährleistet und auch als Tischplatte funktioniert, genutzt werden. Durch weiteres Zubehör ist es möglich den Korb an einem Fahrradgepäckträger fest zu installieren und durch eine passende Tasche weiterhin flexibel zu verwenden.

Durch ein cleveres Steck-/Schraubsystem an den Ecken wird der Korb aus Alu-Dibond Platten und Eichenholz stabil zusammengehalten.